
Unsere Treuhandleistungen in Aarberg
Unsere Mandanten erhalten von uns keine Standardlösungen – sondern passgenaue Unterstützung für ihre Anliegen. Hier finden Sie einen detaillierten Überblick über unsere Treuhanddienstleistungen. Klar strukturiert, kompetent ausgeführt.
Eine verlässliche Buchführung ist das Fundament eines erfolgreichen Unternehmens
– und genau hier setzen wir an. Als Ihr Treuhandbüro übernehmen wir die komplette Finanzbuchhaltung, inklusive Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Jahresabschlüsse, Lohnbuchhaltung sowie Sozialversicherungsabrechnungen.
Wir stellen sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden, und sorgen dafür, dass Ihre Zahlen nicht nur korrekt, sondern auch klar, verständlich und aussagekräftig sind.
Darüber hinaus beraten wir Sie kompetent in betriebswirtschaftlichen Fragen, unterstützen Sie bei der Planung und zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmen finanziell optimal steuern können.
Unser Ziel: ein Finanz-/Rechnungswesen, das Ihnen Sicherheit gibt, Zeit spart und echten Mehrwert schafft.
Finanz- und Rechnungswesen
Fragen Sie ganz unverbindlich anDamit Sie sich auf die Führung und die erfolgreiche Ausrichtung Ihres Unternehmens konzentrieren können ist es sinnvoll, einige Aufgaben an kompetente Stellen zu übertragen. Diese Vorgehensweise gibt Ihnen die Sicherheit, dass wichtige und zentrale Bereiche zuverlässig und kompetent betreut werden. Zudem ist ein professionell geführtes Finanz-/Rechnungswesen ein wichtiges Führungs/Finanzierungsinstrument Ihrer Unternehmung. Seitens Gesetzgeber, Kapitalgeber und Steuerbehörden werden nach Art und Umfang eines Unternehmens lückenlose, einwandfreie und aussagekräftige Unterlagen verlangt.
Unsere Diensleistungen:
- Führung von Kundenbuchhaltungen
- Erstellung von MWST-Abrechnungen
- Erstellung von Jahres-/Zwischenabschlüssen
- Erstellung von Bilanz- und Erfolgsanalysen
- Erstellung von Geldflussrechnungen
- Administrative Führung von Unternehmen (Abwicklung Zahlungsverkehr, Debitoren-/Kreditorenbewirtschaftung)
Ihre Vorteile:
- Sie gewinnen mehr Zeit für die Kernprozesse Ihrer Unternehmung
- Periodische Analysen und Kennzahlen Ihrer Unternehmung
- Periodische Besprechung Ihres Abschlusses
- Zugriff auf Spezialwissen im Bereich Finanz- und Rechungswesen
Personaladministration
Fragen Sie ganz unverbindlich anVertragliche sowie gesetzliche Bestimmungen bilden einen wichtigen Bestandteil in diesem Arbeitsgebiet.
Damit Sie sich nicht mit den komplexen Gebieten der Sozialversicherungen, der Vorsorge und des Arbeitsrechtes befassen müssen, bieten wir Ihnen eine umfassende Lösung, welche wir auf Ihre Bedürfnisse abstimmen.
Unsere Diensleistungen:
- Erfassen und Pflege der Personalstammdaten
- Ausarbeitung von Arbeitsverträgen
- Erstellung der nötigen An-/Abmeldungen (Sozialversicherungen, Quellensteuer, etc.)
- Erstellung der Lohnabrechnungen
- Erstellung der Sozialversicherungsdeklarationen
- Erstellung der Quellensteuerdeklaration
- Erstellung der Lohnausweise
Ihre Vorteile:
- Sie gewinnen mehr Zeit für die Kernprozesse Ihrer Unternehmung
- Umfassende und kompetente Abwicklung im Bereich Lohn-/Personaladministration
- Zugriff auf Spezialwissen im Bereich Sozialversicherungen, Vorsorge und Arbeitsrecht
Steuerrechtsberatung
Fragen Sie ganz unverbindlich anEine sorgfältige Planung bildet die Grundlage zur vorzeitigen Erkennung der vielfältigen und komplexen steuerlichen Risiken. Durch eine kompetente und nachhaltige Beratung können negative Folgen vermieden und die steuerliche Situation optimiert werden. Durch den stetigen Wandel im schweizerischen und internationalen Steuerrecht ist es empfehlenswert einen starken und kompetenten Partner an der Seite zu haben.
Unsere Dienstleistungen:
- Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Erstellung von Deklarationen für natürliche und juristische Personen (Grundstückgewinnsteuer, Mehrwertsteuer, Verrechnungssteuer, etc.)
- Prüfung von Veranlagungsverfügungen
- Prüfung von internationalen und interkantonalen Steuerteilungen-/Ausscheidungen
- Vertretung im Einsprache-/Rekursverfahren
- Vertretung bei Vorabklärung von Sachverhalten
- Steuerberatung für natürliche und juristische Personen im Bereich der Einkommens-/Gewinnsteuern, Vermögens-/Kapitalsteuern, Grundstückgewinn-/Handänderungssteuern, Erbschafts-/Schenkungssteuern unter Einschluss des internationalen und interkantonalen Steuerrechts
- Steuerplanung für natürliche und juristische Personen
- Beratung und Planung im Bereich Mehrwertsteuer
- Beratung und Planung im Bereich AHV (bei selbständiger Erwerbstätigkeit)
Ihre Vorteile:
- Laufende Steuerplanung
- Ausschöpfung von Steuersparpotenzial
- Unsere guten Kontakte zu den Steuerbehörden
- Zugriff auf Spezialwissen im Bereich des Steuerrecht
Unternehmungsberatung
Fragen Sie ganz unverbindlich anUnsere Unternehmung erbringt Beratungsdienstleistungen für Klein- und Mittelunternehmen aus den verschiedensten Branchen der Wirtschaft. Wir unterstützen Sie von der Unternehmungsgründung bis zur geplanten Nachfolgeregelung und begleiten Sie in jeder Phase der Unternehmungstätigkeit.
Die langjährige Erfahrung und die aktuellen Fachkenntnisse unserer Mitarbeiter ermöglichen eine umfassende, kompetente und nachhaltige Beratung.
Unsere Dienstleistungen:
- Beratung und Begleitung bei Unternehmungsgründungen, Umstrukturierungen und Liquidationen
- Beratung und Begleitung bei dem Erwerb und der Veräusserung von Unternehmungen
- Beratung und Begleitung bei Versicherungsangelegenheiten (Sach-, Personen-, Vermögensversicherungen)
- Erstellung von Unternehmungsbewertungen
- Erstellung von Finanzierungs-/Investitionsrechnungen
- Erstellung von Budgetierungen und Finanzplanungen
Ihre Vorteile:
- Unterstützung und Umsetzung Ihrer Projekte in einem vielfältigen und komplexen Umfeld
- Unabhängige Überprüfung und Optimierung von Versicherungslösungen
- Zugriff auf Spezialwissen im Bereich Unternehmungsberatung
- Zugriff auf Spezialwissen im Bereich Versicherungen
Wirtschaftsprüfung
Fragen Sie ganz unverbindlich anDer Prüfung der Buchhaltung und der Rechnungslegung auf Ihre gesetzliche und statutarische Konformität kommt eine zentrale Bedeutung zu.
Durch die vielfältigen und komplexen Anforderungen in diesem Tätigkeitsbereich ist es unabdingbar, einen kompetenten und erfahrenen Partner an der Seite zu haben.
Unsere Dienstleistungen:
- Ordentliche Revisionen
- gemäss OR Art. 728 ff
- Eingeschränkte Revisionen
- gemäss OR Art. 729 ff
- Aktienrechtliche Spezialprüfungen
- Gründungsprüfungen
- gemäss OR Art. 635 a
- Kapitalerhöhungsprüfungen
- gemäss OR Art. 652 + 653
- Kapitalherabsetzungsprüfungen
- gemäss OR Art. 732
- Prüfung von Aufwertungen
- gemäss OR Art. 670
- Liquidationsprüfungen
- gemäss OR Art. 745
- Sonderprüfungen
- gemäss OR Art. 697 a-e
- Fusionsgesetzliche Prüfungen
- Fusionsprüfungen
- gemäss FusG Art. 15
- Spaltungsprüfungen
- gemäss FusG Art. 40
- Umwandlungsprüfungen
- gemäss FusG Art. 62
- BVG-Revisionen
- gemäss BVV2 Art. 33 ff
- Für die Erbringung dieser Dienstleistungen arbeiten wir eng mit der Firma Duttweiler & Partner Wirtschaftsprüfungs AG, Liestal zusammen.
Ihre Vorteile:
- Frühzeitiges Erkennen und das Aufzeigen von Risiken und Schwachstellen
- Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten in den Bereichen Rechnungslegung und interner Kontrollsysteme
Medizinalberufe
Fragen Sie ganz unverbindlich anSeit 1983 begleiten wir Unternehmungen von der Praxiseröffnung bis zur Aufgabe der Unternehmungstätigkeit. Die jahrelangen und branchenspezifischen Erfahrungen dienen als Grundlage für eine nachhaltige und erfolgreiche Tätigkeit.
Unsere Dienstleistungen:
- Beratung, Begleitung und Überwachung von Neu- /Umbauprojekten
- Erstellen von Standortanalysen (Untersuchung der demographischen Verhältnisse und der Versorgungsdichte unter Berücksichtigung subjektiver und objektiver Bestandteile)
- Ausarbeitung und Prüfung von Praxis-Kaufverträgen
- Ausarbeitung und Prüfung von Praxis-Mietverträgen
- Ausarbeitung von Budgets, Businessplänen und Kreditgesuchen
- Prüfung von Finanzierungsangeboten
- Prüfung und Beschaffung von Kreditabsicherungsversicherungen
- Die übrigen Dienstleistungen finden Sie unter den entsprechenden Rubriken
Ihre Vorteile:
- Zugriff auf Spezialwissen im Medizinalbereich
Liegenschaften
Fragen Sie ganz unverbindlich anDer Bereich Liegenschaften vereint unsere Erfahrung in Treuhand, Verwaltung und Immobilienvermittlung. Wir unterstützen Sie bei der professionellen Bewirtschaftung, dem Verkauf oder der Vermietung Ihrer Objekte und schaffen dabei Transparenz, Vertrauen und wirtschaftliche Effizienz.
Dank unserer fundierten Fachkenntnisse und unseres regionalen Netzwerks begleiten wir Eigentümer und Interessenten von der Bewertung über die Vermittlung bis hin zur Vertragsabwicklung. Auch Renditeberechnungen und organisatorische Aufgaben übernehmen wir zuverlässig und termingerecht.
Unsere Dienstleistungen:
- Verwaltung und Vermittlung von Liegenschaften
- Organisation und Betreuung von Unterhaltsarbeiten
- Begleitung bei Verkauf und Übergabe
- Erstellung von Mietverträgen und Abrechnungen
- Durchführung von Renditeberechnungen und Objektbewertungen
- Beratung in administrativen und rechtlichen Fragen rund um Ihre Immobilien
Ihre Vorteile:
- Persönliche und kontinuierliche Betreuung Ihrer Liegenschaften
- Transparente Abläufe und Berichterstattung
- Entlastung in allen administrativen Belangen
- Zugriff auf Fachwissen im Bereich Treuhand, Immobilien und Vorsorge
Lorem ipsum
Lorem ipsum
Lorem ipsum
Lorem ipsum
Lorem ipsum
Lorem ipsum
Lorem ipsum
Lorem ipsum
Lorem ipsum
Lorem ipsum
Lorem ipsum
Lorem ipsum
Lorem ipsum
Lorem ipsum
Lorem ipsum
Persönlich. Kompetent. Regional.
Unsere Kundschaft profitiert von unserer Nähe zum Geschehen – sei es in Aarberg, im Seeland oder der Region Bern. Wir kennen die regionalen Gegebenheiten, sprechen Ihre Sprache und sind persönlich für Sie da. Rufen Sie uns an – wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.
Persönliches Erstgespräch vereinbaren.
